ÜBER UNS

Wir sind Manuela Gallati und Claudia Grieder-Rüegger und kennen uns bereits aus unserer Schulzeit. Nachdem wir 2017 im gleichen Monat Mama geworden waren, fanden wir mit unseren damals etwa drei Monate alten Töchtern eher zufällig den Weg in den Trageladen «Gut betucht» in Zürich. Nach zwei Stunden sind wir mit je einer grossen Tasche voller Testtragen nach Hause gegangen.

 

Wir waren erstaunt, wie viele verschiedene Tragesysteme es gibt neben denjenigen, die in herkömmlichen Babyläden erhältlich sind. Zudem waren sie so viel farbenfroher als die schwarzen und grauen Tragehilfen, die wir kannten...

 

Nachdem wir die für uns passenden Tragehilfe gefunden hatten, fühlten wir uns freier und beweglicher. Wir unternahmen lange Spaziergänge, Schneewanderungen in den Bergen und bewegten uns ohne grosse Hindernisse durch den Alltag in Zürich. 

Wir haben dann gemeinsam die Ausbildung zur Trageberaterin nach FTZB absolviert und diese Ende 2019 abgeschlossen. Nun möchten wir unser Wissen und unsere Freude weitergeben. 

Wir finden Tragen einfach praktisch und möchten dies anderen Eltern frei von Ideologie zugänglich machen. Unser Beratungsziel ist es, für unsere Kundinnen und Kunden ein Tragesystem zu finden, das nicht nur bequem ist, sondern auch optisch gefällt. 

  • Instagram

© 2020 von Claudia Grieder-Rüegger + Manuela Gallati